In den Farben des Regenbogens – Die „Rainbow Gospels“ stellen sich vor

Jeden Mittwoch wartet das alte Pfarrhaus in Osterfeld – Lissen ungeduldig auf das Kommen der acht quirligen Frauen des Gospelchores. Dann beginnen die alten Wände des Hauses zu swingen oder auch einfach zu lauschen. Ruhige, emotionale und quicklebendige Songs durchklingen die gemeinsame Probenzeit. In den 1,5 Stunden des gemeinsamen Singens, erleben wir die Vielfalt und den Anspruch dieser besonderen Musik des Glaubens.

Unser Chor wurde im September 1998 von Gemeindepädagogin Elvira Mahler gegründet. So konnten wir 2018 in der Kirche Haardorf unser 20 – jähriges Chorjubiläum feiern. In einem Konzertgottesdienst erlebte die Gemeinde Osterfeld / Schkölen und viele Freunde der Gospelmusik, einen ideenreichen Vielklang der Musik. Wir singen Spirituals, Gospels und auch deutsche Lieder. In ihren Texten erzählen sie uns vom tiefen Glauben der Menschen an Gott. Beflügelnd erleben wir die schönen und besinnlichen Melodien und haben Freude am gemeinsamen Singen. Ab und an wird getrommelt und mit dem Keyboard begleitet.

Viele Stücke singen wir mit Inbrunst a cappella. Im christlichen Jahreskreis gestalten wir Musikalische Andachten und Musikalische Gottesdienste im Pfarrbereich Osterfeld und in der Region. Wir singen aber auch zu Taufen, Hochzeiten, besonderen Geburtstagen oder zur Konfirmation. Zur Zeit bereiten wir einen Musikalischen Ostergottesdienst in der Lutherkirche Osterfeld vor und freuen uns auf eine Frühlingsmusik, gemeinsam mit der Musiktheatergruppe „ Musithe“ der Grundschule Osterfeld. Die Frühlingsmusik findet am 25.04.2020 um 14.00 Uhr in der Lutherkirche Osterfeld statt. Sie ist ein Projekt im Rahmen der Evangelischen Schulseelsorge an der GS Osterfeld. Liebe Leserinnen und Leser, vielleicht haben Sie nun Lust zum Singen bekommen? Wir freuen uns sehr über neue Sängerinnen und Sänger. Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten, dann können Sie mich über meine Internetadresse erreichen. Sie lautet: elviramahler@t-online.de. Alt und Jung sind herzlich willkommen.

Musik ist die Sprache der Seele. Lassen Sie sich berühren und freuen Sie sich am Gesang, besser noch: Singen Sie einfach mit.
Wir proben mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Pfarrhaus Osterfeld / Lissen.

Eine behütete Zeit wünscht Ihnen Gemeindepädagogin
Elvira Mahler