Unsere "Villa Kunterbunt" besteht in der Tat aus einer älteren sanierten Villa ergänzt um den 2009 fertig gestellten Anbau und bietet Platz für ein fröhliches Miteinander von 50 Kindern, acht Erzieherinnen, davon eine Heilerziehungspflegerin und eine Heilpädagogin.

Wir spielen, entdecken und lernen in zwei altersgemischten Gruppen mit Kindern von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt und einer Krippengruppe für 1 bis 3 jährige Kinder.

Unser Träger ist die Evangelische Kirchengemeinde Schkölen. Wir feiern gemeinsam die Feste des Kirchenjahres und erlernen ihre Bedeutung. Zentrale Elemente der christlichen Nächstenliebe begleiten unseren Umgang miteinander. Unser  Kindergarten steht für alle Kinder auch ohne Konfession offen.

Wir arbeiten sehr naturverbunden und genießen nahezu täglich unseren sehr großzügig, für Kinder idyllisch angelegten Außenbereich, aber auch ein wöchentlich geplanter Naturtag sowie Waldwochen im Sommer bieten uns gute Gelegenheit, unsere Welt zu erkunden. Eine gesunde Lebensweise ist uns ein großes Anliegen. Einmal wöchentlich bereiten wir gemeinsam mit den Kindern ein großes Frühstück für alle zu, mit teilweise selbst erzeugten und verarbeiteten Lebensmitteln aus unserem Garten.

Auch Frühenglisch und das Singen mit unsern Singpaten stehen auf unserem Wochenprogramm.

Wir wählen gemeinsam mit den Kindern themenbezogene Projekte aus, an denen wir zusammen spielerisch tätig sind und lernen.

Mehr Fotos

Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schkölen  Quelle Bild: © Privat Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schkölen  Quelle Bild: © Privat Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schkölen  Quelle Bild: © Privat Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schkölen  Quelle Bild: © Privat Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schkölen  Quelle Bild: © Privat Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schkölen  Quelle Bild: © Privat Kindergarten "Villa Kunterbunt" Schkölen  Quelle Bild: © Privat