Kirche Kleinhelmsdorf

© Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, Ilka Ißermann
Kirche Kleinhelmsdorf

Vermutet wird, dass um 1448 eine Kapelle anstelle der heutigen Kirche stand. Zu dieser Zeit erhielt die Kapelle eine Glocke und 1602 eine zweite. Beide sind nicht mehr vorhanden.
Die Kirche enthällt Züge des romanischen Baustils, was jedoch nicht eindeutig zu deffinieren ist. Im Jahre 1974 wurde der Kirchturm wegen Baufälligkeit abgetragen. Er wurde nicht in seiner ursprünglichen Höhe wieder aufgebaut. In diesem Jahr wurde auch das Dach neu eingedeckt. 1979 wurde die Kirche im Inneren renoviert und die Orgel bekam einen elektrischen Anschluss. Die Putzdecke des Kirchenschiffes wurde abgenommen und muss saniert werden. In der Kirche finden regelmäßig Gottesdienste statt.

• Im Winkel 1
    06722 Heidegrund

Profil

Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus.

Mehr Fotos

Kirche Kleinhelmsdorf Kirche Kleinhelmsdorf Kirche Kleinhelmsdorf Kirche Kleinhelmsdorf